Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule

Werther | Borgholzhausen

 +++ Terminvorschau: Bewegliche Ferientage 10. Mai / 22. Mai / 31. Mai 2024  +++

Beim Schülerwettbewerbes "bio-logisch" war auch dieses Jahr wieder die PAB-Gesamtschule mit dabei. Für einen Schüler gab es sogar eine besondere Einladung.

Um die Biologie-Kenntnisse in Sachen Vogelkunde zu erweitern, gab es für die Schülerinnen und Schüler, die aus zehn Schulen in ganz OWL auf das Gut Bustedt gekommen waren, zunächst einen theoretischen Input zu Frei-, Nischen- und Höhlenbrütern. Anschließend waren die jungen Teilnehmer handwerklich gefordert. Schließlich galt es, mit Holz, Hammer und Nägeln einen Nistkasten für Höhlenbrüter zu bauen. Darüber hinaus bestand die Gelegenheit, selbst noch einmal mit dem Fernglas auf die Pirsch zu gehen und heimische Vögel zu beobachten. Ein ebenso abwechslungsreicher wie interessanter Vormittag also.

Herzlichen Glückwunsch, Jalte! 

weiter lesen...

Pressetext bio-logisch