Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule

Werther | Borgholzhausen

Seit  2010 ist der Mensaverein für die Mittagsverpflegung an der PAB-Gesamtschule zuständig und durch ein hohes Engagement von Eltern und Schule entstanden. Ohne diese Vereinstätigkeit wäre die heutige Form von Mittagsverpflegung an unserer Schule in Zusammenarbeit mit dem Studierenden Werk Bielefeld nicht möglich.

Der Mensaverein stellt eine Fachkraft aus dem Ernährungsbereich dem Küchenteam zur Seite. Frau Belter am Standort Borgholzhausen und Frau Heidmann am Standort Werther sind eine große Unterstütung im Alltag der Mensa. Sie führen die Hygieneschulungen für die Schüler*innen durch, sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Essenausgabe, die von den Schüler*innen übernommen wird und tragen zur Tischdekoration bei. Sie sind die Ansprechpartner*innen für alle kleinen und großen Belange während der Mensazeit. Durch diese Mitwirkung der Schüler*innen identifizieren sie sich mit ihrer Mensa. Das trägt gleichzeitig zum verantwortlichen Handeln und zum Umgang miteinander bei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann begrüßen wir Sie gerne in unserer Mensavereinsrunde. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei und wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engangement in unserem Verein.

Der Mensaverein

Ulrike Ohlmeyer

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme:

1. Vorsitzende Ulrike Ohlmeyer     Telefon 05423-48060

 2. Vorsitzende Bettina Schäffer     Telefon 05428-2453

 Ansprechpartner in der Schule:     Wolfgang Blank Telefon: 05425-944342

 

Mensaverein feiert 10jähriges Bestehen

Fast 800 Mittagessen pro Tag - wenn das kein Grund für ein Festessen ist. Daher feierte der Mensaverein sein zehnjähriges Bestehen in der Mensa am Standort Werther mit 70 Gästen aus dem Schulleben, den Vertretern der Stadt Borgholzhausen und Werther sowie dem Schulträger. Die Erfolgsgeschichte des Mensa-Angebotes an unserer Schule soll fortgeschrieben werden.

Liebe Eltern, Lehrkräfte und Interessierte,

am Montag, dem 28. März findet um 19 Uhr in kleinen Konferenzraum in Borgholzhausen die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Dazu lade ich recht Sie/euch recht herzlich ein.

Was macht der Mensaverein?

Wir unterstützen das gesamte Team vor Ort, sodass unseren Kindern ein leckeres, frisches und abwechslungsreiches Essen in einem gelungenem Ablauf in der Mittagspause zur Verfügung steht.

Dazu gehört auch die tägliche Begleitung des Mensadienstes durch unsere fest angestellten Mensamitarbeiterinnen Frau Belter und Frau Heidman, sowie die gute Ausstattung vor Ort. Ohne den Mensaverein wäre unsere Mensa nicht das, was sie ist - einfach klasse!

Der Mensaverein trifft sich 4-5 mal im Jahr, um die Zusammenarbeit zwischen Elternvertreter*innen, Studierendenwerk und Schule abzustimmen. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei und wir freuen uns über jeden, der uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen möchte. 

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter 05423-48060

Ulrike Ohlmeyer

Mensavereinsvorsitzende