+++ Terminvorschau: Bewegliche Ferientage 10. Mai / 22. Mai / 31. Mai 2024  +++

Hurra, jeden Donnerstag treffen wir uns in der großen Sporthalle in Borgholzhausen und schnallen uns die Inliner an!

Seit 2007 engagiert sich Johannes Gerhards als AG-Leiter in diesem Bereich. Als lizenzierter Trainer beim LC Solbad Ravensberg, ehemaliger Wettkampfrichter auf internationalem Niveau und Kursleiter ist er seit über 20 Jahren mit der rasanten Sportart vertraut. 34 Paar Inlineskates in Größen von 36 bis 48 stehen ebenso zur Verfügung wie Protektoren und Schutzhelme. Für manche bietet sich hier die Gelegenheit unter qualifizierter Anleitung erstmals die Fortbewegung auf Rollen auszuprobieren. Alle genießen die fließenden und gleitenden Bewegungen, üben sich in rasanter Fahrt oder probieren das eine oder andere Kunststück aus. Auch gegenseitige Unterstützung wird großgeschrieben, wenn der Kumpel oder die Freundin noch nicht ganz so sicher auf Rollen steht. Der Trainer versucht, neben der Vermittlung grundsätzlicher Techniken auch Wettkampfformen und Teamspiele in sein niedrigschwelliges Konzept zu integrieren.  Die AG bietet neben der Option, sich nach einem anstrengenden Schultag richtig auszupowern, auch die Möglichkeit, einfach „chillig“ umher zu rollen.

• 1-Inliner_1
  • 2-Inliner_2