Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit informieren wir Sie rund um das Deutschlandticket zum Schuljahreswechsel:

1. Alle Chipkarten bleiben im Besitz der Schüler*innen.
  2. Das Deutschlandticket ist zunächst bis zum 31.07.2024 gültig.
  3. Für alle Schüler*innen, die auch im kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen, wird das Deutschlandticket ab dem 01.08.2024 freigeschaltet, sodass das Ticket auch über die Ferien genutzt werden kann.
  4. Für die PAB-Abschlussschüler*innen JG 10 BO/WE -> Übergang in die Oberstufe EF am Standort Borgholzhausen wird das Ticket ebenfalls ab dem 01.08.2024 weiter freigeschaltet.
  5. Für alle Abschluss-/Abgangsschüler*innen ist das Ticket nur bis zum 31.07.2024 gültig. Beim Besuch einer weiterführenden Berufsschule o.ä. kann dieses Ticket von der neuen Schule evtl. wieder freigeschaltet werden.

Hinweis/Hilfe bei Verlust der Chipkarte:

1. Möglichkeit

Für die Ausstellung eines Ersatztickets muss der Schüler/Kunden 10,00 € an folgende Bankverbindung überweisen:

Kontoinhaber           OWL Verkehr

IBAN                          DE 90 4805 0161 0000 0442 55

Kreditinstitut           Sparkasse Bielefeld

Verwendungszweck: 2201501 / Vor- und Zuname / Geburtsdatum / Schule

Nach Zahlungseingang sendet OWL Verkehr dem Schüler/Kunden das Ersatzticket postalisch an die bekannte Adresse.

Sollte der Schüler/Kunden umgezogen sein, bitte die neue Anschrift mitteilen, damit diese im System angepasst werden kann.

2. Möglichkeit

Barzahlung am ZOB – Dies ist die schnellste Möglichkeit, da das Ersatzticket noch am selben Tag verschickt wird!

3.  Möglichkeit

Betreff: Verlorenes D-Ticket – Ausstellung Ersatz-Chipkarte – Überweisung des Betrages

Danach erhält man eine Mail mit der entsprechenden IBAN zurück.

Ersatzgebühr: 10 €

Angaben bei Überweisung: