Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule

Werther | Borgholzhausen

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Lernende,

hier befinden sich alle Informationen rund um das Deutschlandticket, dass alle Lernenden bei uns durch den Schulträger Kreis Gütersloh erhalten: 

Was muss ich zum Schuljahreswechsel beachten?

Wie verlängert sich mein Deutschlandticket?

Was mache ich, wenn ich das Deutschlandticket verloren habe?

Weitere Informationen über Schülerfahrtkosten finden Sie hier - einfach QR-Code scannen.

 

Wie zu jedem Schuljahresbeginn, gilt die bekannte Kulanzregelung, in der die Lernenden auch ohne ihr Ticket zur Schule bzw. nach Hause fahren können.

Diese Regelung gilt von Mittwoch, 27.08.2025 bis einschließlich Dienstag, 02.09.2025.

  

Was muss ich zum Schuljahreswechsel beachten?

  1. Alle Chipkarten bleiben im Besitz der Lernenden.
  2. Das Deutschlandticket ist  bis zum 31.07. jedes Schuljahr gültig.
  3. Für alle Lernenden, die auch im kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen, wird das Deutschlandticket ab dem 01.08. freigeschaltet, sodass das Ticket auch über die Ferien genutzt werden kann.
  4. Für die PAB-Abschluss-Lernenden JG 10 BO/WE -> Übergang in die Oberstufe EF am Standort Borgholzhausen wird das Ticket ebenfalls ab dem 01.08.weiter freigeschaltet.
  5. Für alle Abschluss-/Abgangs-Lernende ist das Ticket nur bis zum Monatsende der Abmeldung gültig. Bitte das Tickeet behalten,beim Besuch einer anderen Schule kann dieses Ticket von der neuen Schule evtl. wieder freigeschaltet werden.

 

Was mache ich, wenn ich das Deutschlandticket verloren habe?

Direkt zur Website von OWL-Verkehr hier klicken oder diese Anleitung runterladen.