Schulbuchbestellung.jpg

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

aus den anhängenden zum Download geeigneten PDF-Listen können Sie ersehen, welche Schulbücher für das kommende Schuljahr aus dem Elterneigenanteil selbst zu beschaffen sind:

Jahrgang 5 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang 6 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang 7 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang 8 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang 9 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang 10 - Schuljahr 2023-24

Jahrgang EF - Schuljahr 2023-24

Jahrgang Q1- Schuljahr 2023-24

Die aufgeführten Bücher müssen von allen Schüler*innen beschafft werden. Sie müssen selbst dafür sorgen, dass die Bücher rechtzeitig bis zum Schuljahresbeginn (7.8.2023) vorliegen.

Bitte beachten Sie die Kurszugehörigkeit. In der 2. und 3. Fremdsprache (Französisch, Latein, Spanisch) sowie weiteren frei wählbaren Fächern in der Oberstufe können weitere Kosten durch Anschaffung kursbezogener Lernmittel entstehen.

Empfänger von Leistungen nach dem SGB XII sind vom Eigenanteil befreit und können die Bestellung der Bücher im Sekretariat der Schule beantragen. Die Antragstellung muss bis zum 20.06.2023 gegen Vorlage des Leistungsbescheides erfolgen. Die Kosten werden in diesen Fällen aus dem vom Schulträger zur Verfügung gestellten Schulbudget übernommen.

Dies gilt allerdings nicht für Empfänger von Leistungen nach dem SGB II. Dieser Personenkreis kann den zustehenden Pauschalbetrag beim zuständigen Jobcenter beantragen. Hierfür wird darum gebeten, den Vordruck des Jobcenters Gütersloh bzw. Bielefeld zu verwenden.