+++ Terminvorschau: Bewegliche Ferientage 10. Mai / 22. Mai / 31. Mai 2024  +++ Schulpflegschaftssitzung 28. Mai 19 Uhr am Standort Werther

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hat Ihr Kind eine Bildungskarte? Wenn ja, denken Sie bitte daran, dass es an der Schule viele Möglichkeiten gibt, diese Bildungskarte einzusetzen:

- kostenloses Mittagessen

- Kostenübernahme Klassenfahrten/Wandertage

- Nachhilfe

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an das Klassenteam oder an das Sekretariat und lassen uns eine Kopie der Bildungskarte zukommen.

Weitere Hinweise finden Sie hier.

Die Bildungs Karte ist die einfache und praktische Lösung zur Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets. Ein bereitgestelltes Teilhabebudget ermöglicht eine geförderte Beteiligung an diversen Vereins-, Kultur-, Freizeit und Nachhilfeangeboten.

Die zuständigen Ämter (Kommunen bzw. Jobcenter oder Optionskommunen) stellen Leistungsberechtigten eine elektronische Karte zur Verfügung, die für die Zahlung der bewilligten Leistungen genutzt werden kann.

Quelle: Kreis Gütersloh