Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften sowie die gewählten Vertreterinnen und Vertreter.

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. Hierzu kann sie Anträge an die Schulkonferenz richten. Die Schulpflegschaft wählt die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz.

Die Schulpflegschaft hofft immer auf eine rege Mitarbeit und Unterstützung durch die Eltern, denn Schule ist mehr als nur der Unterricht für die Kinder. Eine Möglichkeit sich zu engagieren ist die Mitarbeit in der Klassenpflegschaft oder in der Schulpflegschaft!

Das Leitungsteam der Schulpflegschaft

Susanne Erdogan, Vorsitzende (BO) - Nicole Austmann (WE) - Maike Offer (BO) -  Sascha Ellerbrock (WE)
Tanja Lepping (BO) - Peter Olschewski (WE) - Jörg Gessmann (WE) -  Uwe Deppermann (WE)

3. Schulpflegschaftssitzung im Schuljahr 2023/24