Zum vierten Mal in Folge führte die Nagel-Group ihre Honig-Spendenaktion durch und setzte damit erneut ein Zeichen für Naturschutz, Biodiversität und soziales Engagement. Mit dem Honig der neun Bienenvölker, die das Unternehmen über die vergangenen Jahre an eigenen Standorten angesiedelt hat, konnte 2025 ein Erlös von rund 5.500 Euro erzielt werden.
Die Bienen der Nagel-Group produzierten rund 540 Gläser Honig. Gegen eine Spende konnten die Mitarbeitenden der Standorte den Honig erwerben. Unter dem Leitsatz der Aktion „Einmal Spenden – doppelt helfen“ wurde der gesammelte Betrag der einzelnen Niederlassungen vom Unternehmen verdoppelt.
"Unsere Honig-Spendenaktion zeigt, dass Nachhaltigkeit und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Wir freuen uns, nicht nur einen Beitrag zur Biodiversität zu leisten, sondern auch regionale Initiativen aktiv zu unterstützen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden entscheiden können, wohin die Spenden fließen", so Dr. Holger Werthschulte, CFO der Nagel-Group.
Mitarbeitende bestimmen über Spendenempfänger
Die Spenden kommen regionalen Initiativen zugute, die von den Mitarbeitenden an den jeweiligen Standorten ausgewählt wurden. So profitierten in diesem Jahr auch die PAB-Gesamtschule von der Aktion.
Die Niederlassung in Borgholzhausen spendet erneut an den Förderverein der PAB-Gesamtschule in Borgholzhausen. „Die PAB-Gesamtschule ist schon seit vielen Jahren unser Kooperationspartner, daher war es uns ein Anliegen, den Förderverein auch in diesem Jahr mit einer Spende zu unterstützen!“, sagt Christian Nollmann, Kaufmännischer Leiter der Nagel-Group Borgholzhausen.